16. Mai 2011

Ehrungen für Peter Pisot






Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Kleintierzuchtvereins Weiler wurde Peter Pisot für seine Verdienste im Kreisverband der Kaninchen und Geflügelzuchtvereine Sinsheim e.V. die goldene Verdienstmedaille vom neuen Landesvorsitzenden, des Landesverbandes Badischer Rassegeflügelzüchter, Horst Nicklas verliehen.
Des Weiteren überreichte der Kreisvorsitzende Markus Heizmann die Ernennungsurkunde zum Ehrenkreisvorsitzenden an Peter Pisot.

Herzlichen Glückwusch

10. Mai 2011

Ehrenvorsitzender Peter Pisot wurde geehrt !!!




Am 8.05.2011 erhielt unser Kreisverbandsehrenvorsitzender Peter Pisot vom LV Badischer Kaninchenzüchter die goldene Verdienstmedaille des Landesverband für seine 16 Jährige Tätigkeit als KV Vorsitzender.
Herzlichen Glückwunsch.

3. Mai 2011

Züchterschulung Kaninchen

An die Züchter des KV - Sinsheim


Züchterschulung Kaninchen




Liebe Zuchtfreunde,

Wir möchten euch hiermit herzlich zu unserer 1. Züchterschulung im Jahr 2011 einladen. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 10.Juni, im Züchterheim in Elsenz statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Dieses Mal wird Landesverbandszuchtwart Nord Manfred Knopke ein Referat über Ausschlussfehler halten. Des weiteren ist eine Tierbesprechung mit Rexkaninchen vorgesehen. Diese wird unser neuer Kreiszuchtwart Otmar Pisot in Zusammenarbeit mit Manfred Knopke vornehmen.

Die Schulung wird wieder vom Kraichgau Raiffeisenzentrum unterstützt.

Gebt diesen Termin bitte bei euch in den Vereinen weiter. Über eine rege Beteiligung freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen

Markus Heizmann

Robert Schick zum 90.

Am 26.04. feierte unser Ehrenvorsitzender Robert Schick seinen 90. Geburtstag.
Er lenkte über 30 Jahre die Geschicke des Kreisverbandes der Kaninchen und Geflügelzuchtvereine Sinsheim.














An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.



Markus Heizmann

19. März 2011

JHV 2011

18. März 2011

Bider von Kreiszüchterabend

Bilder von Kreiszüchterabend sind online


20. Februar 2011

Kreiszüchterabend 2011

Am 12. Februar fand in der Alten Kelter in Weiler der diesjährige Kreiszüchterabend statt. In feierlichem Rahmen konnten die hohen Preise der Kreisschauen verliehen werden. Für das unterhaltsame Rahmenprogramm sorgte eine Abordnung des Kleintierzuchtvereins Sinsheim die einen Sketch darboten. Sowie die Männergesangsgruppe “Männer der etwas andere Chor” aus Grombach, die in gekonnter Weise für Stimmung sorgten.  
Nach Abschluss der Schausaison wurden auch die Kreischampions gekürt. Diese Ehrungen setzen sich aus den Ergebnissen der Kreis.- Landes.- und Bundesschauen zusammen.
Beim Geflügel konnten sich über diese Auszeichnung  Ulrich Rohrmus mit Deutschen Puten gelb und bei der Jugend Luca Baumeister mit Hochbrutflugenten weiß freuen.
Bei den Kaninchen errang Sina Schreiber mit Farbenzwergen weißgrannenfarbig schwarz und bei der Jugend Christian Rudy mit Deutschen Kleinwiddern wildfarbig diesen begehrenswerten Titel.
Aber auch die Ergebnisse der Landes und Bundesschauen sollten an solch einem Abend nicht unerwähnt bleiben:
Geflügel:
Der Kleintierzuchtverein Kirchardt konnte zum dritten mal in Folge den 1. Platz bei der Badischen Vereinsmeisterschaft belegen. Den Titel des Badischen Meisters konnten folgende Züchter erringen:
Dieter Weber mit Deutsche Puten blau und mit Krummschnabelenten, Ulrich Rohrmus mit Deutsche Puten gelb mit Welsh- Harlekinenten und mit Zwergenten wildfarbig- gescheckt, Axel Schade mit Perlhühner blau mit Perlung und mit Laufenten erbsgelb, Dirk Heymann mit Sachsenenten, Rüdiger Binkele mit Amerikanische Pekingenten und mit Cayugaenten, Alfred Sauer mit Sebright gold, Egon Schnell Zwerg -Dresdner braun, Wolfgang Weber mit Zwerg-Hamburger schwarz.
Süddeutscher Meister 2010:
Dieter Weber mit Deutschen Puten blau und mit Krummschnabelenten, Ulrich Rohrmus mit Deutschen Puten gelb mit Welsh- Harlekinenten und mit Zwergenten wildfarbig- gescheckt, Axel Schade mit Perlhühner blau mit Perlung und mit Laufenten erbsgelb, Dirk Heymann mit Sachsenenten, Rüdiger Binkele mit Amerikanische Pekingenten und mit Cayugaenten und Alfred Sauer mit Sebright gold. Bei der Jugend gab es zwei Süddeutsche Meister dies waren Lutz Zipperer mit Fränkische Landgänse und Luca Baumeister mit Hochbrutflugenten weiß.
Deutsche Meister 2010:
Dieter Weber mit Krummschnabelenten, Rüdiger Binkele mit Amerikanischen Pekingenten mit Dt.Modeneser schwarz tigerfarbig und mit Dt.Modeneser gescheckt, Alfred Sauer mit Sebright gold und Dominik Olzinger mit Schlesische Kröpfer schwarz.Auch hier gab es bei der Jugend zwei Meister zu feiern, dies waren Luka Baumeister mit Hochbrutflugenten weiß und Jessica Bernau mit Dänische Stieglitze silber.
Kaninchen:
Leider gingen dieses Jahr nur zwei Badische Meister an Züchter des KV- Sinsheim, dies waren Markus Heizmann mit Deutsche Großsilber havannafarbig und Sina Schreiber mit Farbenzwergen weißgrannenfarbig schwarz.
Die Jugend war bei der Landesschau erfolgreicher, so konnten gleich 9 Badische Jugend- Meister errungen werden: Christian Rudy mit Dt. Kleinwidder wildfarbig, Alessa Schnaible mit Marburger Feh, Verena Bayer mit Röhnkaninchen, Marco Stemper mit Kleinsilber blau, Jacqueline Rittlinger mit Kleinsilber graubraun, Zgm Brauner Kids mit Kastanienbraune Lothringer, Zgm Daubenthaler mit Zwergwidder blau und mit Farbenzwerge lohfarbig schwarz, Marc- Andre Kloe mit Zwergwidder gelb.
Dieser Abend war ein schöner Abschluss für die vergangene Schausaison.


gez. Markus Heizmann